Dresdner Bahn - wie geht es weiter ?

Veröffentlicht am 15.01.2016 in Kiez

Mit Planfeststellungsbeschluss für das Vorhaben " Wiederaufbau der Dresdner Bahn " vom 13.11.2015 des Eisenbahn - Bundesamtes ist der Plan für das Bauvorhaben in der aktuellen Fassung festgestellt. Der Planfestelungsbeschluss mit den dazugehörigen Zeichnungen und Erklärungen liegt ab dem 15.01.2016 bis einschließlich 29.01.2016 im Rathaus Schöneberg, Raum 30157 zur allgemeinen Einsichtnahme aus. Er kann von Momtag bis Mittwoch von 08.30 Uhr bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr, Freitag von 08.30 Uhr bis 14.00 Uhr sowie nach Vereinabrung eingesehen werden. Ab dem 29.01.2016 beginnt die Klagefrist bis zum 29.02.2016, insbesondere der Antrag auf auschiebende Wirkung, damit mit dem Bau nicht begonnen werden kann, bevor ein endgültiges Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vorliegt, ist für die Lichtenraderinnen und Lichtenrader von großer Bedeutung. Die Lichtenrader Direktkandidatin für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus Melanie Kühnemann fordert den Bund auf, insbesondere den Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt , ein klares Bekenntnis für die Tunnelllösung abzugeben, er ist am Zug, vielleicht doch noch eine politische Lösung zu erreichen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist Melanie Kühnemann davon überzeugt, dass die BI Dresdner Bahn weiter für die Tunnelllösung kämpfen wird und in die juristische Auseinandersetzung geht.

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff