Dresdner Bahn nur im Tunnel !

Die Bezirksverordnetenversammlung hat am 21.01.2015  mit ihrem Beschluss zur " Tunnellösung Dresdner Bahn " das richtige Signal für unseren Ortsteil gesetzt, so die Lichtenrader Bezirksverordnete, Ingrid Kühnemann.

Die Äußerungen des Senators für Stadtentwicklung und Umwelt, wonach er eine ebenerdige Trassenlösung durch unseren Ortsteil befürwortet, sind weder in der Sache akzeptabel noch entsprechen sie dem Koaltionsvertrag zwischen SPD und CDU. Im Interesse der Lichtenraderinnen und Lichtenrader kann es nur die Tunnellösung geben,  das ist parteiübergreifend Konsens im Bezirk. Daher wird mit vereinten Kräften und parteiübergreifend darauf hingewirkt, dass die Planungen so schnell wie möglich im Sinne der Tunnellösung für die Bahn abgeschlossen werden.

Für die SPD Fraktion Tempelhof-Schöneberg geht die Dresdner Bahn nur im Tunnel !

 

ERINNERUNG BRAUCHT EINEN ORT!

"Züge in das Leben ? Züge in den Tod": Kindertransporte ins Leben

Jährlich zum 27. Januar, dem Internationalen Holocaust-Gedenktag, erinnert die Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert an einem Gedenkort in ihrem Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg an die Opfer des Nationalsozialismus.

Wann: Sonntag, 25.01.2015, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Wo: Evangelische Kirchengemeinde Zum Heilsbronnen - Heilbronner Straße 20

Für ein weltoffenes und tolerantes Deutschland, für Meinungs- und Religionsfreiheit

Mahnwache "Für ein weltoffenes und tolerantes Deutschland, für Meinungs- und Religionsfreiheit"

Wann: Dienstag, 13.01.2015, 18:00 Uhr

Wo: am Brandenburger Tor

Wir rufen alle Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten und alle Bürgerinnen und Bürger auf, gemeinsam mit dem Zentralrat der Muslime an der Mahnwache am Brandenburger Tor teilzunehmen und ein Zeichen zu setzen: Wir lassen uns nicht einschüchtern! Gemeinsam und entschlossen treten wir der Angst entgegen - für eine freie und offene Gesellschaft.

AG Migration & Vielfalt - Vorstellung der FES-Studie „Fragile Mitte - Feindselige Zustände“

AG Migration und Vielfalt Tempelhof-Schöneberg lädt ein zur Vorstellung der FES-Studie "Fragile Mitte - Feindselige Zustände"
  • Referent: Sebastian Serafin vom FES-Forum Berlin/Politischer Dialog - Projekt "Gegen Rechtsextremismus"
  • Wann: Mittwoch, den 14.01.2015 um 19.30 Uhr
  • Wo: Kreisbüro der SPD Tempelhof-Schöneberg, Hauptstr. 100, 10827 Berlin

Gemeinsam gegen Pegida in Berlin

Dem Hass keine Chance – die offene Gesellschaft verteidigen.

Gemeinsam mit allen im Berliner Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien ruft die Berliner SPD die Berlinerinnen und Berliner dazu auf, sich friedlich an den Gegenkundgebungen zum Aufmarsch der Pegida-Anhänger im Herzen unserer Stadt zu beteiligen.

Der Treffpunkt der SPD zu den Gegendemonstrationen: 12. Januar 2015, um 17.00 Uhr vor dem Bundeskanzleramt.

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff