Bitte melden !

Die Lichtenrader Abgeordnete Melanie Kühnemann freut sich sehr, dass es gelungen ist,  Fördermittel der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen aus dem Programm FEIN in Höhe von 30.000 Euro für das Gebiet um die Nahariystraße zu akquirieren. So können sehr schnell kleine Projekte unbürokratisch direkt gefördert werden. Ziel des FEIN - Projektes ist die Stärkung der Nachbarschaft, die Aktivierung des Ehrenamtes sowie die Stabilisierung des Wohnumfeldes. Die Antragsstellung kann formlos beim Bezirksamt Tempelhof - Schöneberg erfolgen, Kontakt Frau Weber 90277 6760, erfolgen.

 

Ein Nachmittag für Lichtenrade - Jeder Cent hilft !

Der Spendennachmittag von " Niels der Kupferklopfer " und der Lichtenrader Abgeordneten Melanie Kühnemann zugunsten der Bewohnerinnen und Bewohner des Brandhauses in der Marienfelder Straße 86 in Lichtenrade.

Wann: Samstag 27. Januar von 15.00 bis 18.00 Uhr

Wo : Bürgerbüro Melanie Kühnemann, John-Locke-Straße 19, 12305 Berlin

Es gibt Kaffe und Kuchen gegen eine kleine Spende.

Es gibt Glücksbringer von " Niels  der Kupferklopfer " gegen eine kleine Spende !

Es gibt eine handgefertigte Kupferrose zum Versteigern !

Öffnen Sie Herz und Ihr Portemonnaie für einen guten Zweck - für Lichtenrade

Ich bin überwältigt von der Hilfsebreitschaft der Lichteraderinnen und Lichtenrader und hoffe, Sie am Samstag zu sehen. Jeder Cent hilft !

Ein besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenrade und den Einsatzkräften bei denen sich Melanie Kühnemann bei einen Besuch persönlich bedankte

 

Neuer Flohmarkt in der John-Locke-Siedlung

Unter dem Motto „Des einen Krempel ist des anderen Sammlerjuwel“ findet am 2. September von 10 bis 16 Uhr ein Kiezflohmarkt in der John-Locke-Siedlung statt. 25 Stände werden aufgebaut. In die Wege geleitet wurde dieses Event auch von Melanie Kühnemann, die an dem Samstag ebenfalls von 10 bis 16 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in ihr Bürgerbüro einlädt. Bei Kaffee und Kuchen können dann die Besucher des Flohmarktes das direkte Gespräch mit ihrer Abgeordneten suchen.

Geschafft !

Es hat sich gelohnt für den Volkspark Lichtenrade die Werbetrommel zu rühren, so die Lichtenrader Abgeordnete Melanie Kühnemann. In einer bundesweiten Onlineabstimmung hat der Spielplatz im Volkspark Lichterade ein Preisgeld errungen. Die von Fanta und dem Deutschen Kinderhilfswerk getragene Fanta-Spielplatz-Initiative vergibt je nach erreichten Platz gestaffelte Förderungen für 150 Spielplätze. Großstädte haben es bei solchen Aktionen besonders schwer, da in Gemeinden und Dörfern die Teilnahme oft besser umgesetzt wird. Deshalb ist es toll, dass die Lichtenraderinnen und Lichtenrader sich so zahlreich beteiligten und die neue Schaukel kann nun kommen, so Melanie Kühnemann

Lichtenrade: Doch noch Licht am Ende des Tunnels?

In der kommenden Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) stellt die SPD-Fraktion eine Große Anfrage zum Thema Dresdner Bahn. Auch wenn das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts für uns alle mehr als enttäuschend ausfiel, gilt es nun, sich bei der Ausgestaltung und Umsetzung kräftig einzumischen.

Den Inhalt der Großen Anfrage finden Sie hier:

ANFRAGE

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff