Bundestagswahlprogramm 2013 - Mitgliederforum der SPD Berlin

  • Begrüßung und Einführung: Jan Stöß, Vorsitzender der SPD Berlin
  • Vorstellung Bundestagswahlprogramm: Andrea Nahles, Generalsekretärin der SPD
  • mit anschließender Diskussion
Wann: 04.03.2013, 20:00 Wo: Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstr. 140-141, 10963 Berlin

SPD-Parteijubiläum 2013 - 150 Jahre SPD

Alle SPD Abteilungen in Tempelhof-Schöneberg haben tolle Ideen und Vorschläge zur Ausgestaltung des Parteijubiläums entwickelt und nehmen jetzt Fahrt auf. Lasst uns der Öffentlichkeit zeigen, dass unsere SPD sich in ihrer 150-jährigen Geschichte immer wieder durchgesetzt hat, weil es keine Alternative zu sozialer Gerechtigkeit gibt.

Mit einem Klick auf das Jubiläumslogo werden sich alle Aktivitäten und Veranstaltungen unseres Kreises öffnen.

WASSER IST KEINE HANDELSWARE! EUROPÄISCHE BÜRGERINITIATIVE UNTERSTÜTZEN!

Die Berliner SPD unterstützt auch die Europäische Bürgerinitiative „Wasser ist ein öffentliches Gut, keine Handelsware“. Sie fordert die Europäische Kommission auf, sauberes Wasser und sanitäre Grundversorgung gemäß der Resolution der Vereinten Nationen als Menschenrecht zu erklären. Da-bei handelt es sich um das erste Bürgerbegehren auf europäischer Ebene. Für einen Erfolg müssen bis September europaweit eine Millionen Unterschriften gesammelt werden.

Diskussion: Arbeit, Entlohnung, Gleichstellung - Wo stehen wir? mit Senatorin Dilek Kolat

Die ASF Tempelhof-Schöneberg lädt zur Diskussion ein:
  • mit Dilek Kolat, unserer Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen
Wann: Donnerstag, 14.02.2013 ab 19.30 Uh Wo: Rathaus Schöneberg, Raum 2047

Diskussion "nicht so greifbar und doch real"

Gemeinsame MITGLIEDERVERSAMMLUNG der AG Migration und Vielfalt und der AG Lesben und Schwule in der SPD Tempelhof-Schöneberg:
» ... nicht so greifbar und doch real« Vorstellung der Ergebnisse der LesMigraS-Studie zu Gewalt- und Mehrfachdiskriminerungserfahrungen von lesbischen / bisexuellen Frauen und Trans

Wann: Mittwoch, den 13.02.2013 um 19.30 Uhr
Wo: im Rathaus Schöneberg, Raum 2047

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff