Mittwoch, den 15. Juni 2011 von 14:00 - 16:00 Uhr
Alte Zollgarage im Flughafen Tempelhof, Columbiadamm 2-6
Gerhard W. Steindorf, Geschäftsführer der Tempelhof Projekt GmbH, Christoph Schmidt, Geschäftsführer der Grün Berlin GmbH
und Michael Müller, Landes- und Fraktionsvorsitzender der SPD dieskutieren mit Ihnen die aktuelle Planung und die Entwicklungschancen des Tempelhofer Feldes.
Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,
heute melden wir uns bei Ihnen mit der zweiten Ausgabe der TS aktuell. Über die Resonanz auf die Erstausgabe und Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Neben Neuigkeiten aus dem Bezirk und den Kiezen liegt der Schwerpunkt dieses
Mal auf dem Thema „Mieten und Wohnen“. Wie für alle Berlinerinnen und Berliner, ist es auch für uns im Bezirk sehr wichtig, dass die Mieten bezahlbar bleiben und so eine soziale Mischung in den einzelnen Stadtteilen erhalten wird.
Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,
die zweite Ausgabe der TS aktuell ist da!
Neben Neuigkeiten aus dem Bezirk und den Kiezen liegt der Schwerpunkt dieses Mal auf dem Thema „Mieten und Wohnen“. Wie für alle Berlinerinnen und Berliner, ist es auch für uns im Bezirk sehr wichtig, dass die Mieten bezahlbar bleiben und so eine soziale Mischung in den einzelnen Stadtteilen erhalten wird.
Tempelhof-Schöneberg soll ein attraktiver Bezirk bleiben, in dem sich Familien wohlfühlen und für ihre Zukunft planen können. Das hat die SPD in ihrem bezirklichen Wahlprogramm „Miteinander leben in Tempelhof-Schöneberg“ verankert. Es enthält viele Ideen und Konzepte, wie Politik den Menschen im Bezirk mehr Chancen auf Teilhabe an Bildung, Kultur und Sport ermöglichen kann – unabhängig von ihrer sozialen oder kulturellen Herkunft.
Außerdem wollen wir Industrie und Dienstleistungen zukünftig noch stärker zu unterstützen. Berlinweit wurden in den letzten fünf Jahren 100.000 neue Jobs geschaffen. Auch in unserem Bezirk ist es in den letzten Jahren gelungen, viele Menschen neu oder wieder in Arbeit zu bringen.
Ihre Dilek Kolat
Kreisvorsitzende der SPD Tempelhof-Schöneberg
Sie sind herzlch eingeladen zu einer Führung zu Geschichte und
Gegenwart mit Claudia von Gélieu, Frauentouren:
„Was die Frau von Berlin wissen muss“ Erinnerungen an Projekte
der Frauenbewegungen in Schöneberg
Sonntag, 19. Juni, 10:45-13:00
Treffpunkt: U Eisenacherstraße, Ausgang Schwäbische Straße
Von März bis Dezember 1933 befand sich in der General-Pape-
Straße das Gefängnis der SA. Über 2000 Menschen, vor allem
politische Gegner der NS-Bewegung, wurden hier inhaftiert.
Viele Häftlinge wurden misshandelt und gefoltert. Eine von ihnen
war Hertha Block, die in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts
Bibliothekarin in der Stadtbücherei Wilmersdorf war.

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .
Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.
Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX
bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.