Auf ihrer KDV am 27.11.2010 stellte die SPD-Tempelhof-Schöneberg ihre Kandidatinnen und Kandidaten für das Abgeordnetenhaus und die BVV auf.
Dabei wurde der Landes- und Fraktionsvorsitzende Michael Müller mit 98 Prozent der Stimmen erneut als Spitzenkandidat für das Abgeordnetenhaus nominiert. Auf Platz 2 folgt die Kreisvorsitzende Dilek Kolat. Die Kampfkandidatur um Platz 3 zwischen den Abgeordneten Frank Zimmermann und Lars Oberg entschied Frank Zimmermann mit 73 Stimmen zu 55 für sich. Auf Listenplatz 4 kandidiert Annette Fugmann-Heesing. Andrea Kühnemann setzte sich auf Platz 5 gegen Lars Oberg durch. Ingo Siebert gewann die Abstimmung um Listenplatz 6 gegen Manuela Harling, die auf Platz 7 der Liste kommt.
Die SPD Tempelhof-Schöneberg und die Abteilung Lichtenrade-Marienfelde laden ein zur Veranstaltung: Lärmschutz geht vor Wirtschaftlichkeit!
Die DFS – Deutsche Flugsicherung hat uns einen Schock versetzt: Mit ihrer Ankündigung, die Flugrouten vom und zum Flughafen Schönefeld über dicht bebautes Gebiet führen zu wollen, nimmt sie keine Rücksicht auf den notwendigen Lärmschutz. Zudem spielt sie Brandenburger gegen Berliner aus: Wenn jeder sich nur für seine Interessen einsetzt, kann sie sorglos entscheiden. Dabei wollen wir nicht mitmachen.
Dienstag, 23.11.2010, 19:00 Uhr
Gemeinschaftshaus Lichtenrade, Barnetstr. 11, 12305 Berlin
Die Deutsche Flugsicherung hat uns einen Schock versetzt: Mit ihrer Ankündigung, die Flugrouten vom und zum Flughafen Schönefeld über dicht bebautes Gebiet führen zu wollen, nimmt sie keine Rücksicht auf den notwendigen Lärmschutz. Zudem spielt sie Brandenburger gegen Berliner aus: Wenn jeder sich nur für seine Interessen einsetzt, kann sie sorglos entscheiden. Dabei wollen wir nicht mitmachen.
Mit
Ingeborg Junge-Reyer, Senatorin für Stadtentwicklung in Berlin
Prof. Dr. Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung der
Berliner Flughäfen
Rainer Bomba, Staatssekretär, Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (angefragt)
Ekkehard Band, Bezirksbürgermeister von Tempelhof-Schöneberg
Wir haben zu der Informationsveranstaltung auch Dr. Peter Ramsauer, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, eingeladen. Eine Zusage liegt noch nicht vor.

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .
Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.
Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX
bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.