Gladt e.V. zu Gast bei der AG Migration und den Schwusos

Koray Yilmaz-Günay, Gladt e.V., stellte auf einer Abendveranstaltung der AG Migration und den Schwusos am 14. Juli die Aktivitäten des Vereins für queere Menschen mit Migrationshintergrund vor.

Gladt ist seit 2003 ein gemeinnütziger Verein und bietet Hilfesuchenden z.B. Beratungen und Begleitungen zu Behörden, Ärtzen oder Rechtsanwälten durch Integrtaionslotsen an. Weiterhin gehören Jugendarbeit und das Engagement gegen Rassismus zu den Aktivitäten von Gladt.

hier gelangen Sie zu Gladt e.V.

"Pro Deutschland" - Nein, Danke !

Zahlreiche Mitglieder der Abteilung Lichtenrade-Marienfelde nahmen am 17.07.2010 an der Protestaktion gegen den Bundesparteitag von "Pro Deutschland" teil. Die Bürgerbewegung, eine Koalition aus "geläuterten" Nazis, RassistInnen und SozialdarwinistInnen, hatte sich vor Gericht den Austragungsort "Rathaus Schöneberg" erstritten.

Kein Fußbreit den RassistInnen – kein Bundesparteitag von „Pro Deutschland“ im Rathaus Schöneberg!

Aktionstag gegen „Pro Deutschland“
Donnerstag, 15.07.2010, Rathaus Schöneberg

11:00 Pressekonferenz des Bündnisses im Rathaus Schöneberg
16:00 Malen des Bündnistransparents sowie Verteilung von Informationsmaterial
18:00 „Weiße Rose“ – Informationsveranstaltung des Bündnisses

Demonstrationstag mit Kundgebungen gegen "Pro Deutschland"
Samstag, 17.07.2010, ab 12:00, Rathaus Schöneberg

Am kommenden Samstag soll der Bundesparteitag der rassistischen Bewegung „Pro Deutschland“ im Rathaus Schöneberg stattfinden und den Startschuss für den Berliner Ableger „Pro Berlin“ im Hinblick auf die Senatswahlen 2011 geben.

Bitte machen Sie mit und überlassen Sie nicht den Rassisten das Feld!

Für Nachfragen wenden Sie sich bitte an: jan.rauchfuss@spd-mariendorf.de

Einladung zur Führung: Grüne Oase Schöneberg - das Südgelände

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17.00 Uhr
Treffpunkt: Eingang S-Bahnhof Priesterweg (16.45 Uhr), Dauer: 2 Stunden

Mit
Dr. Gottfried Wiedenmann, Grün Berlin GmbH
Michael Müller, SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzender
Oliver Schworck, Bezirksstadtrat Bürgerdienste, Ordnungsaufgaben, Natur und Umwelt

Rückfragen bitte gerne an spdschoeneberg@googlemail.com

Infoveranstaltung zur Umgestaltung des Breslauer Platzes

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:00 Uhr
Ort: Rathaus Friedenau - Schlesiensaal

Oliver Schworck, Bezirksstadtrat für Bürgerdienste, Ordnungsaufgaben, Natur und Umwelt informiert über den aktuellen Planungsstand.

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff