Mitgliederbefragung der SPD zur Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg

Liebe Genossinnen und Genossen,
wer soll bei der kommenden Bundestagswahl als Direktkandidatin / Direktkandidat für die SPD in Tempelhof-Schöneberg antreten? Diese Frage kann zum ersten Mal von Euch, den Mitgliedern, mit entschieden werden.

Grundlage dafür ist eine Mitgliederbefragung, in der jede und jeder von Euch ein Votum für eine Kandidatin / einen Kandidaten abgeben kann.

Die Herbstausgabe der »TS aktuell« ist da!

Die neue Ausgabe unserer Bezirks- und Kiezzeitung steht ab sofort als PDF zum Download bereit. Die Druckexemplare werden in den nächsten Tagen direkt in viele Haushalte im Bezirk verteilt. Zudem ist die »TS aktuell« u.a. am Samstag, 8. September an den SPD-Infoständen im Bezirk erhältlich.

Die Sommerausgabe der "TS-aktuell" ist da!

Pünktlich zum Motzstraßenfest ist Sommerausgabe der Zeitung der SPD Tempelhof-Schöneberg ist erschienen. Geschrieben von SPD-Mitgliedern für die Bürgerinnen und Bürger von Tempelhof-Schöneberg. Am Wochenende wird die Zeitung "TS-aktuell" an den Info-Ständen der SPD verteilt. Hier können Sie die Online-Ausgabe als PDF laden.

SPD-Kreisvorstand beschließt einstimmig Mitgliederbefragung

Der Kreisvorstand Tempelhof-Schöneberg hat in seiner Sitzung am 30.4.2012 folgenden Beschluss einstimmig gefasst:

Der Kreis Tempelhof-Schöneberg ist der Auffassung, dass bei der anstehenden Wahl eines/einer neuen Landesvorsitzenden, bei der es seit dem 23.4. mehr als eine Kandidatin bzw. einen Kandidaten gibt, alle Mitglieder der Berliner SPD beteiligt werden sollen und – entgegen dem Willen einer Mehrheit des SPD-Landesvorstands – eine Mitgliederbefragung gem. § 14 (11) OrgSt durchgeführt werden soll.

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand bestätigt

Auf der Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Tempelhof-Schöneberg ist am 21. April der bisherige Kreisvorstand im Amt bestätigt worden. Vorsitzende bleibt Dilek Kolat, Senatorin für Arbeit, Frauen und Integration. Ihre Stellvertreter sind Ingo Siebert, der Abgeordnete Frank Zimmermann und Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler. Als Kassierer wurde Axel Seltz bestätigt, Schriftführerin bleibt Melanie Kühnemann.

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff