Abt. Lichtenrade-Marienfelde lädt ein: "Der Islam als Bremse der Integration?"

Schlägt die Integrationspolitik der letzten Jahre fehl und - wenn ja - welche Faktoren sind dafür verantwortlich?

Donnerstag, 25.11.2010, 19:00 Uhr
Seniorenfreizeitstätte Lichtenrade, Barnetstraße 11

mit

Sawsan Chebli, Grundsatzreferentin Senatsverwaltung Inneres u. Sport,
Ender Cetin, Berliner Familienbeirat, Vertreter der muslimischen Dachverbände
Moderation: Daniel Behrendt, stellv. Vorsitzender Fachausschuss Inneres u. Recht, Mitglied SPD Lichtenrade-Marienfelde

Gladt e.V. zu Gast bei der AG Migration und den Schwusos

Koray Yilmaz-Günay, Gladt e.V., stellte auf einer Abendveranstaltung der AG Migration und den Schwusos am 14. Juli die Aktivitäten des Vereins für queere Menschen mit Migrationshintergrund vor.

Gladt ist seit 2003 ein gemeinnütziger Verein und bietet Hilfesuchenden z.B. Beratungen und Begleitungen zu Behörden, Ärtzen oder Rechtsanwälten durch Integrtaionslotsen an. Weiterhin gehören Jugendarbeit und das Engagement gegen Rassismus zu den Aktivitäten von Gladt.

hier gelangen Sie zu Gladt e.V.

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff