Anerkennung ausländischer Hochschulabschlüsse in Landeshoheit progressiv umsetzen

Anerkennung ausländischer Hochschulabschlüsse in Landeshoheit progressiv umsetzen - Fair und sozial im Sinne der Betroffenen

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt Tempelhof-Schöneberg ersucht die Landesparteitagsdelegierten der SPD Berlin, sich für ein Anerkennungsverfahren im Sinne der Betroffenen einzusetzen.

Zusammensetzung des geschäftsführenden Landesvorstandes der SPD Berlin

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt Tempelhof-Schöneberg fordert die Kandidaten für den Landesvorsitz der SPD Berlin auf, GenossInnen mit Migrationshintergrund/-geschichte in ihren geschäftsführenden Landesvorstand zu integrieren und sich somit klar zur politischen Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund/-geschichte zu bekennen.

Angelika Schöttler zieht in das Amtszimmer von Willy Brandt ein

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler und Bezirksstadtrat Oliver Schwork

Die bisherige Jugendstadträtin Angelika Schöttler ist als Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg gewählt worden. „Ich freue mich, dass mit Angelika Schöttler eine Sozialdemokratin in das ehemalige Amtszimmer von Willy Brandt im Rathaus Schöneberg einzieht.“ erklärte SPD-Fraktionsvorsitzende Elke Ahlhoff. Ahlhoff weiter: „Unsere rot-grüne Zählgemeinschaft hat gestanden! Angelika Schöttler erhielt sogar mehr Stimmen, als die Zählgemeinschaft an Bezirksverordneten verfügt.“

SPD verurteilt homophobes Flugblatt der BIG Partei!

Hierzu erklären Orkan Özdemir, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Migration
Tempelhof-Schöneberg und Hermann Zeller, Vorsitzender der AG Lesben und Schwule
Tempelhof-Schöneberg:

Die Arbeitsgemeinschaften "Migration" und "Lesben und Schwule" in Tempelhof-Schöneberg verurteilen
das verleumderische Hetzblatt der BIG-Partei auf das Schärfste!
Mit Lügen, Halbwahrheiten und aus dem Zusammenhang gerissenen Fakten wird
Stimmung gegen die sinnvolle und erfolgreiche Aufklärungsarbeit an den Schulen
gemacht.

Angelika Schöttler Bürgermeisterkandidatin der SPD Tempelhof-Schöneberg

Die Kreisdelegierten der SPD Tempelhof-Schöneberg wählten am 27.11.2010 im Rathaus Schöneberg die Bezirksstadträtin für Familie, Jugend, Sport und Quartiersmanagement, Angelika Schöttler, zu ihrer Spitzenkandidatin für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung am 18.09.2011.

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete Lichtenrade

 

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

Unser Bezirksverordnete

 


Alle Informationen zu Ihrem Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski finden Sie hier .

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Shariff