02.09.2014 in Landes-SPD von SPD Tempelhof-Schöneberg

Verbindliches Mitgliedervotum über die Kandidatur für den Regierenden Bürgermeister

 

Klaus Wowereit hat am 26. August angekündigt, dass er zum 11. Dezember 2014 als Regierender Bürgermeister zurücktreten wird. Wir danken ihm alle für seine herausragende Leistung für Berlin - es ist das Verdienst von Klaus Wowereit, dass unsere Stadt eine weltweit attraktive Metropole geworden ist. Es wird noch Gelegenheit sein, darauf zurückzublicken und seine herausragenden Leistungen für Berlin zu würdigen.

Der Landesvorstand der Berliner SPD hat in seiner Sitzung am 1. September 2014 ohne Gegenstimme die Richtlinie für die Durchführung eines verbindlichen Mitgliedervotums beschlossen. Mit dem Votum entscheiden die Mitglieder der Berliner SPD über die Frage, wer Klaus Wowereit im Amt des Regierenden Bürgermeisters nachfolgt.

28.08.2014 in Landes-SPD von SPD Tempelhof-Schöneberg

Die SPD dankt Klaus Wowereit

 

Beschluss des SPD-Landesvorstands am 26.8.2014

Die Berliner SPD dankt dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit für seine geleistete Arbeit. Seit Juni 2001 regiert Klaus Wowereit Berlin. In dieser Zeit hat sich Berlin zur weltweit bewunderten wachsenden Metropole entwickelt und gleichzeitig große Fortschritte bei der Haushaltskonsolidierung erzielt. Immer mehr Menschen ziehen nach Berlin, wollen hier leben und arbeiten. Das ist der Verdienst von Klaus Wowereit zusammen mit der Berliner SPD. 

27.05.2014 in Landes-SPD von SPD Tempelhof-Schöneberg

SPD ist stärkste Kraft in Berlin bei den Europawahlen

 

Die SPD ist in Berlin und in Tempelhof-Schöneberg stärkste politische Kraft geworden. In Tempelhof-Schöneberg hat die SPD 25,7 % erreicht und 6,5 % hinzugewonnen.

Wir gratulieren unserer neuen Abgeordneten im Europäischen Parlament Sylvia-Yvonne Kaufmann zu einer engagierten Kampagne und diesem tollen Wahlergebnis. Und wir danken Dagmar Roth-Behrendt, die unsere Stadt 25 Jahre im EU-Parlament vertreten hat, zuletzt als Vizepräsidentin, für ihre eindrucksvolle Leistung als europäische Parlamentarierin.

22.04.2014 in Landes-SPD von SPD Tempelhof-Schöneberg

Volksentscheid Tempelhofer Feld - Aus erster Hand vor Ort informieren - Parteiöffentlich

 

Parteiöffentliche Diskussion mit Michael Müller, Senator für Stadtentwicklung und Umwelt mit anschließender Führung auf dem Feld.

Wann: Dienstag, 29. April 2014, um 17.30 Uhr 
Wo: Transit A2, Zugang über Columbiadamm 10, 12101 Berlin

(Transit A2 befindet sich gegenüber dem Eingang von Tempelhof Projekt)

08.08.2013 in Landes-SPD von SPD Tempelhof-Schöneberg

SPD Berlin: Die heiße Wahlkampfphase ist gestartet

 

Nicht erst jetzt heißt es Gesicht zeigen für uns SozialdemokratInnen - aber nun noch mehr. Die Berliner SPD setzt auf direkte Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern: 60.000 Tür-zu-Tür-Gespräche wollen die zwölf SPD-DirektkandidatInnen mit ihren UnterstützerInnen bis zum Bundestagswahltag führen. 500.000 Stufen werden wir bis zum 22. September 2013 erklommen haben, um Schwarz-Gelb abzulösen. Das machten die DirektkandidatInnen auf einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Wahlkampfauftakt deutlich.

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete f Lichtenrade

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Wer ist Online

Jetzt sind 4 User online

Twitter

Unsere Bezirksverordneten


Alle Informationen zu Ihren Bezirksverordneten Jürgen Swobodzinski und Noah Thriller finden Sie hier .