26.10.2013 in Allgemein

Beschluss des außerordentlichen Parteikonvents der SPD: Verantwortung für mehr soziale Gerechtigkeit

 

Der SPD-Parteikonvent hat in seiner heutigen Sitzung folgenden Beschluss gefasst:

Die SPD will regieren für ein sozial gerechteres und ein modernes, weltoffenes und
freiheitliches Deutschland, das sich seiner internationalen Verantwortung stellt.

 

23.09.2013 in Allgemein

Dresdner Bahn: Politische Spitze lässt Lichtenrader bewusst in Unkenntnis

 

Anlässlich des anstehenden Gespräches 1.Oktober 2013 zwischen VertreterInnen der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt und dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) erklärt Mechthild Rawert, Bundestagsabgeordnete und Direktkandidatin aus Tempelhof-Schöneberg.

13.09.2013 in Allgemein

Kiezspaziergang durch Tempelhof-Schöneberg

 

Die SPD-Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler lädt zum 7. Kiezspaziergang ein, der dieses Mal in Mariendorf stattfindet. Der Weg führt von der Trabrennbahn Mariendorf zum Volkspark Mariendorf. Auf der Route werden die Lebensläufe der Widerstandskämpferin Eva-Maria Buch und von Friedrich Küter vorgestellt. Ein weiteres Ziel des Spazierganges wird der Dorfanger Mariendorf sein. Der Kiezspaziergang startet am Samstag, dem 26.09.2013 um 14.00 Uhr am Mariendorfer Damm / Ecke Kruckenbergstr. ( Bus 76, 179 ).
 

07.09.2013 in Allgemein

Tunnellösung für die Dresdner Bahn

 

Die ebenerdige Erweiterung der Dresdner Bahn durch Lichtenrade beschäftigt uns seit nunmehr fast 15 Jahren. Gemeinsam mit der Bürgerinitiative Dresdner Bahn e.V. kämpft die SPD Lichtenrade-Marienfelde für die Tunnellösung, unsere Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert setzt sich auf der Bundesebene ebenfalls seit Jahren für die Interessen der Lichtenrader Bürgerinnen und Bürger ein. Das Planfeststellungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen, die Baugenehmigung noch nicht erteilt. Der Bundesverkehrsminister schiebt die Verantwortung dem Land Berlin zu und bekennt sich nicht zur Tunnellösung. Es ist höchste Eisenbahn für das Ziel " Dresdner Bahn ja, aber im Tunnel ".

Die Bürgerinitiative Lichtenrade ruft deshalb am Donnerstag, den 5. September 2013 um 17.30 Uhr zu einer Demonstration auf. Treffpunkt ist die Einmündung Goltzstr./ Bahnhofstr., dann geht es zum S-Bahnhof Lichtenrade.

Für die SPD Tempelhof-Schöneberg werden unsere Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert und die stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD in der Bezirksverordnetenversammlung Melanie Kühnemann teilnehmen.

24.08.2013 in Allgemein

SPD Lichtenrade-Marienfelde on Tour

 

Seit dem ersten Mai sind die SPD-Dialog-Boxen deutschlandweit auf Tour durch sie Wahlkreise. Im Innenraum der Dialog-Box können sich Bürgerinnen und Bürger medial über die Themen der SPD und Mechthild Rawert informieren. Die Dialog-Box ist ein Wahlkampfinstrument, das es zuvor in dieser Form nicht gab. Neben Diskussionen unter freiem Himmel, Bereitstellung von Informationsmaterial, geht es auch um die Erhöhung der Wahlbeteiligung. Selbstverständlich beteiligt sich die SPD Lichtenrade-Marienfelde an dieser neuen Form des Wahlkampfes für Mechthild Rawert, diesmal on Tour in Schöneberg.

Melanie Kühnemann-Grunow Abgeordnete f Lichtenrade

Alle Informationen zu Ihrer Landtagsabgeordneten Melanie Kühnemann-Grunow finden Sie hier .

So können Sie uns unterstützen

Wer die SPD Lichtenrade-Marienfelde unterstützen möchte kann sich natürlich jederzeit aktiv einbringen. Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, der uns bei unserer Parteiarbeit hilft.
Wir bestreiten unsere politische Arbeit mit ehrenamtlichen Mitgliedern und deren Beiträgen. Zusätzliche Spenden fließen ausschließlich in unserer politische Arbeit. Damit finanzieren wir Veranstaltungen, Materialien, und stellen Informationen bereit, um politische Teilhabe für alle Menschen in Lichtenrade und Marienfelde zu ermöglichen.

Spenden können auf das Konto
SPD-LV Berlin, Abteilung Lichtenrade
IBAN: DE52 1009 0000 2454 2380 04
BIC: BEVODEBBXXX

bei Angabe des Namen und der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.

Termine

Alle Termine öffnen.

23.05.2022, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

24.05.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr AGS Tempelhof-Schöneberg: Mitgliederversammlung
  Liebe Genossinnen und Genossen, das Thema „Bürgerversicherung“ wollen wir weiter verfo …

25.05.2022, 19:30 Uhr - 21:15 Uhr 12 Euro mindestens. - Kevin Kühnert - Fraktion vor Ort
Sehr geehrte Damen und Herren, wir erhöhen den Mindestlohn auf 12 Euro. Die SPD-Bundestagsfrakti …

Alle Termine

Wir auf Facebook

facebook.com/SPD.Abteilung.Lichtenrade.Marienfelde

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Twitter

Unsere Bezirksverordneten

Alle Informationen zu Ihren Bezirksverordneten Ingrid Kühnemann und Kevin Kühnert finden Sie hier .